Gut leben statt mehr haben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.werkstatt-kirche.de ]

Abgeschickt von Manfred Wiesner am 29 Oktober, 2002 um 20:04:01

Vor ein paar Jahren folgender Leserbrief in den "NN"

Wunschlos glücklich
Vivien, dreieinhalb Jahre, steht auf dem Hocker am Küchenfenster, wie schon so oft, wenn sie bei der Oma zu Besuch ist. Immer wieder hat sie Freude daran, die Vögel zu beobachten, die über der Kläranlage im Pegnitzgrund kreisen. "Einer, einer, ein schwarzer, ein weißer. Zwei", teilt sie mir jubelnd mit. Gerührt von ihrer Freude lege ich zärtlich meinen Arm um sie und flüstere in ihr kleines Ohr: "Vivien, was wünschst du dir von deiner Oma zu Weihnachten?" Ruhig schaut sie mich an und sagt: "Hab ich alles schon." So ist es nicht. Aber genug - ist genug. Bravo!
Lore Dederding



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.werkstatt-kirche.de ]